TU Berlin

Techno-ClubStartseite

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Wichtiger Hinweis:

Für die aktuelle Stellenausschreibung des Techno-Clubs (Kennziffer: I-20210420-1) wurde die Bewerbungsfrist bis zum 14.05.2021 verlängert. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an .

 

Aufgrund der Corona-Pandemie wird auch das Sommersemester 2021 an der TU Berlin online stattfinden. Der Techno-Club hat ein Online Angebot für Oberstufenschülerinnen* bereitgestellt. 

 

Du bist Oberstufenschülerin* in Berlin und fragst dich zum Beispiel, wie ein Studium an der TU Berlin funktioniert? Was du alles studieren und erleben kannst? Dann komm zur Einsteigerinnen*-AG des Techno-Club!

Verschiedene Veranstaltungen (siehe Semesterplan), in denen du selbst experimentierten darfst, geben dir Einblick in unterschiedliche Studienperspektiven und vernetzen dich mit anderen Oberstufenschülerinnen* und Studierenden.Um einen Eindruck vom Techno-Club zu bekommen nimm gern entweder an unserer virtuellen Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 14. April 2021, um 16:15 Uhr, und eine Woche später geht es dann auch schon mit dem ersten AG-Treffen, am Mittwoch, 21. April 2021, um 16:15 Uhr weiter. Falls du beim Auftakt nicht dabei sein kannst, kannst du als letzte Möglichkeit auch hier noch einsteigen.Schreib uns dazu einfach eine Mail an  mit deinem Namen, deiner Schule und dem Datum, an dem du teilnehmen möchtest. Du erhältst dann einen Link zum digitalen Treffen auf Zoom über dem TU-Server von uns. 

Lupe

Eine Übersicht über den Techno-Club

Lupe

* Der Stern signalisiert die Vielfalt von geschlechtlichen Identifikationen auch innerhalb einer Genusgruppe.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe