direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Wichtiger Hinweis:

Für die aktuelle Stellenausschreibung des Techno-Clubs (Kennziffer: I-20210420-1) [1] wurde die Bewerbungsfrist bis zum 14.05.2021 verlängert. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an Inka.Greusing@posteo.de [2].

 

Aufgrund der Corona-Pandemie wird auch das Sommersemester 2021 an der TU Berlin online stattfinden. Der Techno-Club hat ein Online Angebot für Oberstufenschülerinnen* bereitgestellt. 

 

Du bist Oberstufenschülerin* in Berlin und fragst dich zum Beispiel, wie ein Studium an der TU Berlin funktioniert? Was du alles studieren und erleben kannst? Dann komm zur Einsteigerinnen*-AG des Techno-Club!

Verschiedene Veranstaltungen (siehe Semesterplan [3]), in denen du selbst experimentierten darfst, geben dir Einblick in unterschiedliche Studienperspektiven und vernetzen dich mit anderen Oberstufenschülerinnen* und Studierenden.Um einen Eindruck vom Techno-Club zu bekommen nimm gern entweder an unserer virtuellen Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 14. April 2021, um 16:15 Uhr, und eine Woche später geht es dann auch schon mit dem ersten AG-Treffen, am Mittwoch, 21. April 2021, um 16:15 Uhr weiter. Falls du beim Auftakt nicht dabei sein kannst, kannst du als letzte Möglichkeit auch hier noch einsteigen.Schreib uns dazu einfach eine Mail an info@techno-club.tu-berlin.de [4] mit deinem Namen, deiner Schule und dem Datum, an dem du teilnehmen möchtest. Du erhältst dann einen Link zum digitalen Treffen auf Zoom über dem TU-Server von uns. 

Lupe [5]

Eine Übersicht über den Techno-Club

Lupe [6]
Allgemeine Informationen zum Techno-Club  [7]
Mitmachen als Schülerin* [8]
Mitmachen als Schule [9]
Mitmachen als Schnupperprojekt [10]
Mitmachen als Studentin* [11]

* Der Stern signalisiert die Vielfalt von geschlechtlichen Identifikationen auch innerhalb einer Genusgruppe.

Techno-Club am Zentrum für Interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZIFG)
Leitung: Dr. phil. Inka Greusing (Dipl.-Ing.)
sec. / Hauspostfach FH 6-4
Room FH 616 + 620
Fraunhoferstr. 33-36
D-10587 Berlin
+49(0)30 - 314 28530 (Tel.)
+49(0)30 - 314 79108
e-mail query [12]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008